Phase I – Einführung von Workday in Deutschland mit den Funktionsbereichen HCM Core, Core Compensation, Advanced Compensation, Recruiting, Absence und Integrations
Phase II – Rollout von HCM und Core Compensationin Italien, Frankreich, und Spanien + Talent & Performance Einführung in Deutschland
Anhaltende Optimierungen und Support von weiteren Länder Rollouts
Ausgangssituation
Überführung von SAP HR zu Workday
Wandel von On-Premisezu einem Cloud System
Komplex über Jahre gewachsene individualisierte Prozesse mit nur einer Person als zentralem Wissensträger
Vorgehensweise und Leistungen
Die Standard Mercer 5 Phasen Methodologie (Plan, Architect, Configure & Prototype, Test, Deploy) kam in diesem Projekt zum Tragen.
Mit interaktiven Workshops und einem schlagkräftigen Team auf beiden Seiten wurde der Grundstein für die Workday Implementierung gelegt
In zwei Testphasen wurde dies weiterentwickelt, sodass ein Erfolgreicher Go-Live stattfinden konnte
Projektergebnisse und Fazit
Erfolgreicher und schneller Go-Live für Deutschland, sowie weitere smarte Rollouts in Phase II und darüber hinaus
Breite Aufteilung des Wissens in der Organisation durch die Mercer Knowledge Transfer Sessions
Es war eine spannende Transformation von einem on-Premise System hin in die Workday Cloud Lösung.
Die Erfolgsfaktoren
Motiviertes Team
Partnerschaftlicher Umgang
Gleiches Verständnis durch Mercers DACH Expertise
Training und Vorort Termine in der zweiten Testphase der Phase I
Herausforderungen Lösungsorientiert betrachten
- Michael Clemens (Leiter HR Service Center)
Wir analysierten den Markt für mögliche Implementierungspartner auf der Suche nach einem Partner, der uns bei unserem Implementierungsprozess unterstützen kann. Wir brauchten jemanden, der Workday, unsere Prozesse, unsere Kultur und unsere Sprache wirklich versteht und uns helfen kann, HR in die Cloud zu bringen. So kam Mercer ins Spiel. Die Zusammenarbeit mit dem Mercer-Team macht wirklich Spaß. Sie halfen uns dabei unser früheres HCM-System zu ersetzen und Workday nahtlos in unsere bestehende HR-IT-Infrastruktur zu integrieren. Die Zusammenarbeit mit Mercer fühlt sich wie eine echte Partnerschaft an. Wir beide streben nach dem gleichen Ziel und sind sehr stolz auf das Ergebnis.
Kontakt
Kontaktieren Sie gerne unseren Marketingverantwortlichen Michael Stichel (michael.stichel@realright.de) für weitere Kontaktinformationen zu diesem Kunden.